Startseite (Standard Farbwelt / Prototyp)
  • Startseite (Standard Farbwelt / Prototyp)
  • Sektion Angebote (Prototyp)
  • Restaurant Information (Prototyp)
  • Braune Farbwelt (Mc Café)
  • Grüne Farbwelt

McDonald's Franchise Web

Website-Cluster für McDonald's Deutschland

Das FN Web dient den McDonald's Franchise-Nehmern als markenkonformer Internetauftritt. Innerhalb der Portale kann der Franchise-Nehmer dank des integrierten Content Management Systems schnell und einfach seine eigenen Angebote und Inhalte platzieren. Neben der individuellen Gestaltung der eigenen Restaurants und Aktionen kann sich der Franchise-Nehmer zum Beispiel mit der Vorstellung seines Teams, seiner Kooperationspartner oder regionalen Sponsoring Aktivitäten gegenüber anderen abheben. Alle eigenen Inhalte werden im Layout von McDonald's Deutschland dargestellt und sind somit an die Corporate Identity des Konzerns angepasst.

Inhalte von McDonald’s Deutschland werden weiterhin sofort zentral verteilt, sodass überregionale Kampagnen, Produkte und Promotions immer aktuell im FN Web vorliegen.

Für dieses Projekt entwickelte und implementierte ich die HTML-Templates inkl. CSS-Struktur für 4 verschiedene Farbwelten, auf deren Grundlage alle Websites dargestellt werden.

Dieses Projekt wurde im Rahmen meiner Mitarbeit als Senior Webdesigner bei der Firma Siteforum umgesetzt.

Ähnliche Referenzen